Alexandra Fender

Geschäftsinhaberin von Alexandra Yoga und der Trekkingagentur rother Nepaltrekking.
 

Herzlich willkommen, ich bin Alexandra!

Mein Herz schlägt für die Bewegung, die Natur und für Nepal. Ich schätze seit vielen Jahren die Stille der Schweizer Berge und die Energie des Himalayas.

Das Yoga-Universum habe ich auf Umwegen für mich entdeckt und die täglichen Yoga-Einheiten sind eine immense Bereicherung in meinem Leben. Die Kraft, welche ich aus dem Yoga schöpfe, will ich gerne mit dir teilen.

Mein wichtigstes Credo: «Du stehst im Zentrum. Ich schaffe die Atmosphäre und den perfekten Rahmen. So, dass du dich wohl und sicher fühlst. Du kannst dich 100% auf deine persönliche Reise fokussieren und die Auszeit in vollen Zügen geniessen.»

Bei den Yoga Lektionen steht das Harmonisieren des Nervensystems, Stressreduzierung und das Kennenlernen von Methoden, wie Du auch zu Hause mit einfachen Massnahmen Deinen Geist beruhigen kannst, im Vordergrund. Es geht nicht um wilde Akrobatik und verrückte Körperübungen, sondern um das zur Ruhe bringen des Geistes.

Und dann ist da meine Passion für Nepal... Auf verschiedenen Reisen ins Himalaya-Gebiet entwickelten sich tiefe Freundschaften und eine grosse Verbundenheit zu diesem besonderen Land mit seinen liebenswürdigen Menschen. Daraus ist rother Nepaltrekking entstanden - führender Schweizer Anbieter von Trekkingtouren nach Nepal, Mustang und Dolpo. Im Oktober/ November begleite ich das Yoga-Wander-Retreat und unterrichte dann inmitten der höchsten Berge der Welt. Weitere Informationen dazu hier. Weitere Trekking-Reisen findest Du auf www.rother-nepaltrekking.ch.